• +49 64 65 / 91 38 48
  • info@tl-consult.de

IT-Unternehmen verkauft!

Feature Image

Im Januar wurde der Kaufvertrag über ein IT-Unternehmen geschlossen. TLC, con|cess Marburg, wurde von dem Unternehmer beauftragt, einen Nachfolger aus Altersgründen zu suchen.
Das Unternehmen hat eine eigene Software und erbringt Dienstleistungen im B2B Umfeld, vorwiegend im Bereich Adressen mit einer eigenen Datenbank. Im Zusammenhang mit der neuen DSGVO war dies ein nicht ganz einfaches Thema.
Zusätzlich war zu beachten, dass die Software von einem Freelancer mitentwickelt wurde. Das Eigentum muss in solchen Fällen kritisch betrachtet werden.
Letztendlich stellte uns Reinhard Scheiba, con|cess Kaiserslautern, einen guten Kaufinteressenten vor, der schon ein Unternehmen im Softwarebereich führt. Man einigte sich und der Unternehmensverkauf wurde dann im Januar vollzogen.

Wir wünschen dem Käufer zukünftig viel Erfolg mit dem neuen Unternehmen und unserem Mandanten alles Gute im Ruhestand.

PS: Gestern wurde der notarielle Vertrag über ein anderes Projekt von uns abgeschlossen. Dazu berichten wir in Kürze mehr.

Leave a Comment