• +49 64 21 / 480 615 - 0
  • info@tl-consult.de

TLC berät die Verkäufer der SWITCH GmbH & Co. KG

Feature Image
Wir freuen uns, dass wir für die Gesellschafter der SWITCH GmbH & Co. KG eine gute Lösung in der #Unternehmensnachfolge finden konnten. TLC wurde im Mai 2021 mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für das Unternehmen beauftragt. Im Dezember 2021 wurde der Kaufvertrag unterzeichnet.
Wir haben den Verkäufern einige Kaufinteressenten vorgestellt, die über Börsen oder Direktansprachen akquiriert wurden. Letztendlich hat aber realkaptial mittelstand mit dem #MBI Kandidaten Dr. Florian Steinmann das Unternehmen gekauft. Die Käufer wurden akquiriert von Herbert Gottlieb, concess Netzwerkpartner Hannover. Dieser Deal zeigt wieder die Vorteile des concess Netzwerkes auf. Mit unseren 23 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben wir Zugriff auf einen hervorragenden Pool von Kaufinteressenten. Damit können wir unseren Klienten einen hohen Mehrwert bieten. Jedes Projekt, dass wir auf Verkäuferseite im Markt anbieten wird aktiv nicht nur vom Berater des Verkäufers vermarktet, sondern auch von den anderen concess Partnern, die Kaufinteressenten im Bestand und Unternehmen in ihrer Region ansprechen und mit einem anonymen Teaser versorgen. Natürlich erfolgt diese Ansprache äußerst diskret, so dass der Kaufinteressent erst nach Unterzeichnung eines NDA und Freigabe durch den Verkäufer die Identität des Unternehmens erfährt.
Wir wünschen Realkapital Mittelstand KGaA und Herrn Dr. Steinmann eine gute Hand in der Weiterführung der SWITCH.