• +49 64 21 / 480 615 - 0
  • info@tl-consult.de

Automazioni Industriali Capitanio beteiligt sich an KIA

Feature Image
Die Gesellschafter der KERN Industrie Automation, Michael Böhm und Michael Kern, haben die TLC beauftragt, eine Nachfolgelösung zu finden. Herr Böhm wollte aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheiden, während Herr Kern noch weiterhin im Unternehmen bleiben wollte. Dabei sollte die Konstellation je nach Käufer offen bleiben.
In 2021 wurde der Anteilsverkauf notariell besiegelt. Herr Böhm ist als Gesellschafter und Geschäftsführer ausgeschieden. Herr Kern hält weiterhin Anteile am Unternehmen und führt die Geschäfte gemeinsam mit Marco Capitanio, dem geschäftsführenden Gesellschafter der in Odolo (IT) ansässigen AIC, Marco Capitanio.
Wir bedanken uns für das Vertrauen, dass die Verkäufer in die TLC und das con|cess M+A Netzwerk gesetzt haben und freuen uns, dass wir eine gute zukunftsweisende Lösung für die Nachfolge von Herrn Böhm gefunden haben.
Die in englisch geführten Verhandlungen waren jederzeit fair und konstruktiv.
Paolo Chiari, M&A Advisor und Partner der CLARIUM (Brescia und Milano) hat die Interessen der AIC vertreten.
Pressetext der CLARIUM
Presselink:
Home of Steel – Pressetext AIC-KIA