Alle con|cess Partner waren vorher unternehmerisch Tätig oder in führenden Positionen in mittelständischen Unternehmen. Damit vereint con|cess unternehmerisches Denken und Handeln mit Erfahrung in vielen unterschiedlichen Branchen. Durch Erfahrungen aus nahezu 1.000 erfolgreichen Unternehmensverkäufen und Unternehmenskäufen wissen die con|cess Partner worauf es Unternehmerinnen und Unternehmern ankommt.
con|cess gründete sich in 1999 in Fulda aus 10 M&A Beratern. Damit wurde ein bundesweites Netzwerk im Bereich Unternehmensnachfolge und die Marke con|cess M+A-Partner® geschaffen.
Ziel ist es das Wissen, die Kontakte und die Erfahrungen der Netzwerkpartner zu bündeln und damit beste Voraussetzungen zur Beratung unserer Mandanten zu schaffen.
Im Laufe der Zeit konnten wertvolle beständige Kooperationspartner gewonnen werden. Wertvoll sind die Partnerschaften mit Fantl in Österreich und Saner in der Schweiz.
con|cess hat verschiedene Auszeichnungen erhalten und es wurde einer der ersten Newsletter im M+A-Bereich überhaupt herausgegeben. Ein Praxishandbuch Thema Unternehmensnachfolge (Ratgeber Unternehmensverkauf) wurde veröffentlich und seither stets aktualisiert.
Frühzeitig hat con|cess eine telefonische, kostenlose Hotline für Unternehmensverkäufer eingerichtet.
con|cess M+A Partner haben zu jedem Zeitpunkt ihre Innovationsfähigkeit zu Beweis gestellt. Einige herausragende Alleinstellungsmerkmale führen zur Marktführerschaft für den KMU-Bereich in Deutschland. con|cess unterhält eine der größten deutschen privatfinanzierten Unternehmensbörsen und die Referenzliste mit vermittelten Unternehmenstransaktionen dürfte einmalig sein.
Trotz sehr guter CRM Systeme, die einen guten Informationsaustausch zwischen Projektbeteiligten gewährleisten, haben Sie als Unternehmensverkäufer oder als Unternehmenskäufer nur einen Ansprechpartner im Projekt. Dieser begleitet Sie von Beginn an bis zum Vertragsabschluss und wenn gewünscht auch darüber hinaus.
Aus der Historie haben unsere con|cess Berater spezielle Branchenerfahrungen, auf die wir zurückgreifen können. Daneben sind wir bestens mit Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, Banken, IT-Spezialisten und weiteren Beratern vernetzt.
Jedes Projekt ist anders. Daher ist es wichtig, zu Beginn eine Strategie zu entwerfen, die den Bedürfnissen unseres Mandanten entspricht. Ein strukturelle Vorgehensweise ist Garant für maximalen Erfolg.