zurück
No items found.

Unser aktueller Newsletter 09/2019 gibt wieder hilfreiche Informationen rund um das Thema Unternehmensnachfolge.


Zahl des Monats: 6.674

6.674 Senior-Unternehmer/innen wandten sich 2017 an ihre IHK, um sich in Fragen der Unternehmensnachfolge beraten zu lassen. Aber nur 4.321 Übernahmeinteressenten ließen sich von ihrer IHK dazu beraten.


Verkaufsangebot des Monats: Ertragreiches Straßenbauunternehmen

Der Nischenanbieter für kleine bis mittelgroße Asphaltflächen hat sich eine starke Marktposition erarbeitet und hebt sich durch sehr kurze Reaktionszeiten hervor. Mit einem Umsatz von 9,2 Mio. EUR erwirtschaftet man ein EBIT von 1,4 Mio. (ber.)


Deal Report: Per Crowdfunding zum Nachfolger

Für die Nachfolgeregelung eines Schweizer Sanitär- und Heizungsunternehmens ging der neue con|cess Partner saner consulting einen (noch) recht ungewöhnlichen Weg: Die Finanzierungslücke von 400.000 Schweizer Franken wurde auf Anraten des Finanzexperten über eine Crowdfunding-Plattform geschlossen.

Daneben finden Sie ein weiteres aktuelles Verkaufsobjekt und weitere interessante Themen

Lesen Sie hier mehr im con|cess Newsletter 09/2019…

weitere Informationen

Weitere Neuigkeiten

TL-Consult M+A GmbH
Lokschuppen Marburg
Rudolf-Bultmann-Str. 4h
35039 Marburg